Sapperlot verschiebt Start auf September

Von | Bergsträßer Anzeiger, Mittwoch, 24. März 2021

 Theater - Wegen Corona fällt der geplante Auftakt im April aus

Lorsch. Kultur muss weiter warten. Erneut wird es jedenfalls nichts mit dem erhofften Starttermin des Spielbetriebs für das Theater Sapperlot. Nachdem gestern per Bund-Länder-Beschluss eine Verlängerung des Lockdown bis zum 18. April festgeschrieben wurde, mussten auch die Lorscher Theatermacher wieder umplanen, zum wiederholten Mal. Der bereits mehrfach verschobene und zuletzt für April vorgesehene Re-Start ist damit noch einmal vertagt.
Innerhalb kurzer Zeit wird sich nichts bessern. Bis sie das beliebte Kulturprogramm des Theaters wieder genießen können, muss das Publikum noch einmal lange Geduld beweisen. Hans-Peter Frohnmaier kündigte gestern die Neuaufnahme des Bühnenbetriebs für den September an.
Die Formation „Dreiviertelblut“ wird dann am 10. September den Auftakt machen. Die siebenköpfige Band tritt im Rahmen des Sommerfests auf, das gemeinsam mit dem Kultursommer Südhessen und dem Förderverein Sappalostra veranstaltet wird. Bekannt ist die Band für moderne Stimmungsmusik auf bayerische Art. Versprochen wird „folklorefreie Volksmusik“…

Gesamten Artikel auf ›www.bergstraesser-anzeiger.de‹ lesen

Medienpartner

BA Echo Kundze Morgenweb HR2 Dibbegugger Folker HR1